Herzlichen Dank für die Spende!
Am Sonntag, den 28.04. 2019 fand die abwechslungsreiche und lustige Rhein-Main-Challenge statt, initiiert durch die Wiesbadener Improvisationstheatergruppe „Für Garderobe keine Haftung“. Im Wechsel traten immer zwei Improtheatergruppen gegeneinander an. Das Publikum war immer mit einbezogen und durfte beispielsweise das Genre vorschlagen oder andere Impulse setzen. Ein besonderes Highlight war unter anderem als Frederik Malsy, Leiter des Improtheatersommers im jeweils drei minütigen Spiel mit Tamara Bögle nur mit Auszügen aus einem WhatsApp-Verlauf einer Zuschauerin antworten durfte, die ihr Handy mutig zur Verfügung stellte. Jeweils über den anschließenden Applaus entschied das Publikum, welche Theatergruppe sich für das große Finale qualifiziert.
Alle teilnehmenden Teams aus dem Rhein-Main-Gebiet verzichteten auf ihre Gage und spendeten diese an Wildwasser Wiesbaden e.V. So kamen 500 Euro zusammen.
„Ich finde die Arbeit, die ihr leistet, ganz außergewöhnlich - da gehört viel Mut und Rückgrat zu!“ so Claudia Stump von „Für Garderobe keine Haftung“.
Wir finden, dass „Für Garderobe keine Haftung“ eine ausgesprochen tolle Theatergruppe ist. Nicht nur, weil sie sehr unterhaltsam Improvisationstheater spielt und auch die Challenge gewonnen hat, wozu wir ganz herzlich gratulieren.
Sondern auch, weil sie neben der großzügigen Spende auch einen großen Beitrag zu unserer Öffentlichkeitsarbeit geleistet hat. Dass an uns gespendet wird, war überall dort nachzulesen, wo die Veranstaltung beworben wurde. Auch für diese Wertschätzung möchten wir uns bedanken.
An der Veranstaltung selbst durften wir einen Infotisch aufbauen, der von vielen interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern genutzt wurde, und auch auf der Bühne konnten wir unsere Arbeit vorstellen.
Ganz herzlichen Dank für diese schöne Veranstaltung und all die Wertschätzung durch Wort und Geldspende.